Stadtgang Cloppenburg1Häufig gehen Hundebesitzer mit Ihren Vierbeinern in naturnahen Bereichen spazieren. Es ist aber gut, wenn Hunde auch den Umgang mit Straßenverkehr und Passanten kennen lernen. Ein stadtsicherer Hund ist nicht nur, hier in Niedersachsen, vom Gesetzgeber gefordert, sondern es ist auch einfach praktisch, seinen Hund problemlos überall hin mitnehmen zu können.

Aus diesem Grund stehen bei uns in unregelmäßigen Abständen Stadtgänge auf dem Programm.

Stadtgang Cloppenburg3

Wir bewegen uns entlang stark befahrener Straßen, aber auch die Kaffeepause oder das Eisessen im Straßenkaffee steht auf dem Programm

 

Stadtgang Cloppenburg5

Angebunden ruhig warten, trotz Mensch und Tier, die an ihm vorbei gehen, muss ein Hund erst lernen.

 

 

Stadtgang Cloppenburg2

 

 

Und bei dem ganzen Rummel auch noch artig vor der Sparkasse warten. Das ist ja auch gar nicht so einfach.

 

Stadtgänge bieten wir den Teilnehmern unserer Hundeschule intern an.